Pressemitteilung: AWE-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

By in
602
Pressemitteilung: AWE-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Berlin 06.12.2023. Die Mitgliederversammlung des Anlegerschutzverein WindEnerige AWE e.V. hat am 25. November 2023 einen neuen Vorstand gewählt. Diese Neubesetzung bringt drei neue Führungsmitglieder in den Verein und stärkt damit seine Bemühungen, faire, transparente und demokratische Verhältnisse bei Anlageformen im Erneuerbaren-Energien-Sektor zu fördern.

Die neuen Vorstandsmitglieder sind:

  • Stefan Loipfinger (Erster Vorsitzender): Stefan Loipfinger ist ein erfahrener Wirtschaftsjournalist und Kenner der Finanzbranche. Seit vielen Jahren setzt er sich für die Rechte von Anlegern ein und engagiert sich für mehr Transparenz und Aufklärung an den Finanzmärkten. Er betreibt unter anderem den Blog investmentcheck.de sowie das Anlegerforum investmentcheck.community.
  • Klaus Höppner (Schatzmeister): Klaus Höppner ist Mitglied der Interessengemeinschaft der Leonidas-Anleger (IG-Leo). Dort setzt er sich für die Stärkung der Rechte der Anlegerinnen und Anleger ein, zum Beispiel durch die Verankerung von Beiräten in den Gesellschafterverträgen. In zwei Leonidas-Beteiligungen ist er Mitglied des Beirats, weiterhin vertritt er die Anlegerinnen und Anleger im vorläufigen Gläubigerausschuss einer insolventen Gesellschaft.
  • Kerstin Kondert (Schriftführerin): Kerstin Kondert ist die Vorsitzende des Aktionsbunds Aktiver Anlegerschutz (AAA). Sie vertritt die Interessen von Kleinanlegern und setzt sich für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Anlageberatung ein. Zuvor war sie in leitenden Positionen in der Finanzbranche tätig.

Dr. Wolfgang Strübing wurde in der Position des zweiten Vorsitzenden wiedergewählt. Seine fortgesetzte Führungsrolle wird weiterhin entscheidend für die strategische Ausrichtung und Führung des Vereins sein.

“Wir freuen uns, neue Vorstandsmitglieder zu begrüßen, die unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien und den Klimaschutz teilen”, sagte der scheidende Erste Vorsitzende Dr. Christian Herz. “Wir sind zuversichtlich, dass der neue Vorstand unseren Verein weiter voranbringen und unsere Bemühungen, Anleger im Erneuerbaren-Energien-Sektor zu schützen und zu stärken, intensivieren wird.” Dr. Herz wird dem AWE als aktives Mitglied weiter erhalten bleiben.

Der neue Vorstand des AWE e.V. wird in den kommenden Wochen eine Reihe von Initiativen anstoßen, um den Verein und seine Ziele weiter zu stärken. Mit der neuen Führung an der Spitze ist der AWE e.V. gut positioniert, um seine wichtige Rolle als Stimme der Anleger im Erneuerbaren-Energien-Sektor fortzusetzen.

Über den Anlegerschutzverein WindEnergie AWE e.V.

Der Anlegerschutzverein WindEnergie AWE e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung des bürgerschaftlichen Engagements für erneuerbare Energien und den Klimaschutz widmet. Der Verein setzt sich für die Stärkung und Vertretung der Interessen von Anlegern ein, indem er faire, transparente und demokratische Verhältnisse bei Anlageformen im Windenergie- und Erneuerbaren-Energien-Sektor fördert.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Kai Großjohann, k.grossjohann@anleger-wind-energie.de

54321
(3 votes. Average 4 of 5)